top of page

Hinterachse- Radlager beim BRM Zwerg sitzt fest! Und nu???

Hallo, schön das du wieder rein schaust. Willkommen zu einem neuen Blogartikel.

Was macht ihr eigentlich, wenn ein Radlager beim BRM Modell Car im Achsbock festsitzt?

Heute möchte ich euch zeigen, wie ich mit festsitzenden Radlagern bei BRM Zwerge umgehe.

Lasst gerne einen Like hier und auf YouTube da. Über ein Abo auf YouTube freue ich mich ebenfalls sehr.

Viel Spaß beim lesen und zuschauen.





In diesem Video baue ich ein Radlager aus einem Achsbock aus. In der Slot Garage stoßen die Mechaniker an ihre Grenzen. Klickt oben auf das Video und seht selbst.

Ziel ist es, den Achsbock nicht zu beschädigen und für weitere Rennen zu verwenden.


Die Werkzeuge, die ich zum Ausbau und zur Überarbeitung des Achsbock verwende:


  • Lötkolben mit dünner Spitze unter 3mm ( Temeratur Einstellbar)

  • altes Brettchen

  • Akkuschrauber

  • Metall- Bohrer: 8mm, 6,5mm und 5,5mm

  • Senker

  • Spitzzange (ohne Profil)

  • Schleifpapier= Körnung 240iger

  • Nagelschere

  • 3mm Maschinenreibahle mit Aufnahmewerkzeug

  • Gleitlageröl zum Ahlen

  • Montagewerkzeug für die BRM Hinterachsen



Wie behandelt ihr dieses Problem?

Habt ihr Anregungen? Schreibt es in die Kommentare.


Allzeit gut Grip und einen sicheren Slot.


VG

Feo

34 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page